Dienstag, 21. April 2009

"Nutella" selber machen

An einem Ernährungsvortrag hatte ich das Vergnügen, selber gemachten Schoggi- Brotaufstrich zu probieren. Ich war sehr überzeugt!
Also, heute habe ich endlich die Schoggi- Creme gemacht und siehe da, sogar meine Kinder finden es sehr gut.

Deshalb mein Tipp: Probiert es doch auch:

Zutaten: 150 g Butter
100 g Haselnüsse (evt. schon gemahlen)
1 EL Kakao
1 EL Honig
2 MS Vanille
1 PR Meersalz

Zubereitung:

Butter schaumig schlagen.
Ganze Haselnüsse ion der trockenen Pfanne leicht anrösten - nicht braten!
Danach zwischen den Händen reiben, damit die letzten Schalenteile entfernt werden.
Dann fein mahlen.
Alle Zutaten gut verrühren und kühl stellen.

En guete!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Habe auch schon selbst Nutella für meine Kinder gemacht. Anfänglich waren sie nicht so begeistert, aber mittlerweile mögen sie das "richtige" gar nicht mehr. Ich mach aber noch 2 verschiedene Schokoladen mit rein, wir sind alle Schokofans ;-) So wie hier:
http://www.myheimat.de/burgwedel/ratgeber/lecker-aufs-broetchen-selbstgemachte-nuss-nougat-creme-d2517237.html
Lg, Doro