Donnerstag, 23. Juli 2009

Ferien

am Samstag fahre ich mit meiner Familie in die Ferien.
Dieses Jahr gehen wir zelten und ich freue mich meistens bei diesem Gedanken.
Wenn ich an Regen denke, na ja, dann wäre mir ein richtiges dach schon lieber, aber schauen wir mal.
Ich freue mich riesig mal ohne Medien. Zum Glück lesen Patrick und Thomas sehr gerne und mit Bücher habe ich sie schon eingedeckt.
Leider gibt es auch viele Kinder, die nicht gerne lesen.
Schon früh in der Kinderzeit wird die Lust an Büchern geweckt, indem man Bilderbücher mit den Kindern ansieht und vorliest.
Für Kinder, die neu mit lesen begonnen haben oder noch keine Freude daran haben, sind Bücher mit kurzen Tekten ideal: Rekordebücher, Witzebücher, und und und
Für alle die einen Tipp möchten, habe ich einen Lesekalender geschrieben:


zum Vergrössern drauflicken!

1 Kommentar:

Ursula Gosteli hat gesagt…

ich habe auch noch ein Tipp:
lerne die Büchertitel und den Autor auswendig, schreibe sie auf und repetiere sie regelmässig.
Wegen dem Zelten ist es so, ihr werdet sicher eine tolle Woche haben, schliesslich hat es jetzt genug geregnet.