Freitag, 16. November 2012

Orangensalat mit Datteln

Ich mag Datteln sehr und vorallem mit Orangen zusammen = das gewisse Etwas.
Dieses Jahr habe ich Datteln aus Dubai geschenkt bekommen:

Sie sehen sie anders aus, als jene, die ich hier sonst kaufe:
Der Geschmack ist genial: schoggig,  mit irgendwie Nougat- für mich komplett neu!
Mein Sohn, der sonst Datteln nicht mag, hat sich auch über sie hergemacht.
So hatten wir ein feines, energiereiches z'Vieri.
(Zuckergüetzi waren für meinen Sohn gedacht, der dann doch die Datteln bevorzugte).

Wissenswertes über Datteln- dem zuckersüssen Energiekick!:

Datteln sind eine gesunde Alternative zu herkömmlichen Süssigkeiten.
Datteln spenden sehr rasch Energie, gleichen Mineralstoffverlust aus und sind leicht verdaulich.
Datteln sorgen für geistige Frische und fördern die Konzentration.
Es wird der Dattel auch nachgesagt, dass sie das Einschlafen fördert, die Nerven beruhigt und den Bluthochdruck senkt.

Wer Leistung bringen muss: Ran an die Dattel.

Datteln- die gesündeste Praline der Welt: http://www.adoptapalm.com/index.php?id=646#c5523




1 Kommentar:

Ursula Gosteli hat gesagt…

Dubai und Datteln, das gehört einfach zusammen!