Sonntag, 14. April 2013

EKELOGIE


 Ein Buch für Kinder ab 10 Jahren:
Er riecht, trieft und schleimt. Er schuppt und bietet Millliarden von Bakterien Unterschlupf -
der menschliche Körper!

In diesem Buch werden die biologischen Hintergründe, zu häufig verschwiegenen Körpervorgängen erklärt. Die Themen sind mit lustigen Comics und wenigen Bildern illustriert.

Drei Hauptthemen werden in der Inhaltsangabe aufgeführt:

Schleimiges, Matschiges und Triefendes
Schorfiges und Schuppiges
Stinkendes und Müffelndes

Ich finde das Buch super und sehr ansprechend gemacht. Aber Achtung:
Zartbesaiteten Lesern könnte bei der Lektüre dieses Buches flau im Magen werden.
Wer wissen möchte, warum der Magen manchmal verrückt spielt, kann es im Buch nachlesen.

Kommentare:

Nimrodel ./. Tagträumer hat gesagt…

Meine Tochter ist schon 17 ... aber da sie Sanitäter beim DRK ist wird sie sich über dies Buch bestimmt freuen *grins* ich werde gleich mal schauen ob ich das online bekomme ;-)

lg
NimrodelAT

Gabriela Zürcher hat gesagt…

Das Buch gefällt ihr sicher- ist auch mal was anderes. Ich könnt mir sogar vorstellen, dass es ein gutes Männergeschenk abgibt :))) LG Gabriela

Nimrodel ./. Tagträumer hat gesagt…

Hab es gestern bei Weltbild bestellt ;-) bin mal gespannt was meine große dazu sagt, wenn es auf ihrem Tisch liegt ;-)

lg
NimrodelAt

Gabriela Zürcher hat gesagt…

Würde mich über ein Feedback freuen! Vielleicht erschreckt sie Dich mit einer Ekelanleitung! LG Gabriela