Donnerstag, 13. Juni 2013

Alte Rechenmaschine

Einfach so, habe ich diese Rechenmaschine geschenkt bekommen. 
Alles, was sich verstellen und drehen lässt, funktioniert. 
Jetzt muss ich nur noch eine Anleitung dazu suchen und finden. Mir gefällt sie!


Kommentare:

Kathi Göttsche hat gesagt…

Meine Mutti hatte, als ich zwischen 5 und 12 Jahre alt war, die Abrechnung in der örtlichen Bäckerei gemacht. Sie hat damals genau so eine Rechenmaschiene benutzt. Wir durften damit spielen. Hat ganz schön Krach gemacht, das gute Stück. Dann kam ein Tischrechner mit Batterie. Den durften wir nicht anfassen. Echt gemein :(

Gabriela Zürcher hat gesagt…

Hallo Kathi, das waren noch Zeiten....dann weisst Du, wie das Ding funktioniert. Ich werde mich dafür noch schlau machen müssen.Ich freue mich, die Maschine im Lernstudio einzusetzen und die Reaktion der Kinder zu sehen. LG Gabriela